Tal-Pfarreirat

Funktionen und Aufgaben

Am 26.10.1979 trafen sich alle vier Pfarrherren sowie die Pfarreiräte der vier Pfarreien in Saas-Almagell zur Bildung eines „Talpfarreirates.
Um effizient zu arbeiten,  soll in diesem Rat nebst den Seelsorgern jeweils ein Mitglied aus jedem Pfarreirat – nach Möglichkeit der Präsident bzw. die Präsidentin selbst sein – vertreten sein. Vorgesehen sind ein bis zwei Sitzungen pro Jahr, an denen man nebst dem pfarreilichen Austausch regionale Anlässe zuhanden der örtlichen Pfarreiräte diskutiert und organisiert. Der Vorsitz wandert für jeweils 2 Jahre in alphabetischer Reihenfolge in die einzelnen Pfarreien.
Für die Jahre 2020 und 2024 hat die Pfarreiratspräsidentin von Saas-Fee erneut den Vorsitz übernommen.

Amadé Brigger Pfarrer von Saas-Grund und Saas-Balen
Marek Cichorz Pfarrer von Saas-Fee und Saas-Almagell