Tal-Pfarreirat


Funktionen und Aufgaben


Am 26.10.1979 trafen sich alle vier Pfarrherren sowie die Pfarreiräte der vier Pfarreien in Saas-Almagell zur Bildung eines „Talpfarreirates.
Um effizient zu arbeiten,  soll in diesem Rat nebst den Seelsorgern jeweils ein Mitglied aus jedem Pfarreirat – nach Möglichkeit der Präsident bzw. die Präsidentin selbst sein – vertreten sein. Vorgesehen sind ein bis zwei Sitzungen pro Jahr, an denen man nebst dem pfarreilichen Austausch regionale Anlässe zuhanden der örtlichen Pfarreiräte diskutiert und organisiert.Der Vorsitz wandert für jeweils 2 Jahre in alphabetischer Reihenfolge in die einzelnen Pfarreien.
Für die Jahre 2017 und 2018 hat die Pfarreiratspräsidentin von Saas-Fee den Vorsitz übernommen.

Mitglieder  
Amadé Brigger Pfarrer von Saas-Grund und Saas-Balen
Konrad Rieder Pfarrer von Saas-Fee und Saas-Almagell
Achim Knopp Seelsorger Altersheim Saas-Grund
Bernhard Andenmatten Pfarreiratspräsident Saas-Grund
Edwin Abgottspon Pfarreiratspräsident Saas-Balen
Dalia Anthamatten Pfarreiratspräsidentin Saas-Almagell
Myrta Graziu Pfarreiratspräsidentin Saas-Fee